Der Code des Universums

Ausstellung im öffentlichen Raum

23.06.2022- 14.07.2022
[Photo: CERN]

Programm

Eröffnung der Ausstellung auf dem Kronprinzplatz


Freitag, 24.06.2022 von 15 bis 16 Uhr, im Beisein von Herrn Ressel, Rektor der Uni Stuttgart und Herrn Michael Benedikt, Leiter der Future Circular Collider Studie am CERN.

 

meet a scientist


Offene Veranstaltung:
23.06.- 02.07.22
täglich, 11 bis 13 Uhr,
Kronprinzplatz

Ausstellung Code des Universums

Mit der CERN Wanderausstellung soll eine komplexe Thematik einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ein vertieftes Wissen der physikalischen Zusammenhängen in unserem Universum wird es uns ermöglichen, Antworten auf bisher unbeantwortete Fragen zu geben. Unmittelbare direkte Vorteile für die Menschheit sind u.a. in den Bereichen Energie, Transport, Kommunikation und Medizin zu erwarten. In einer weiteren Perspektive kann es uns helfen, die Frage zu beantworten, was denn die 95 % der Masse des Universums sind, die heute weder beobachtbar noch erklärbar sind...

CERN Code des Universums

Stuttgarter Wissenschafts­festival 2022

Im Rahmen des Stuttgarter Wissenschafts­festivals bietet das ITSM den Besucher*innen die Möglichkeit sich täglich mit einer Wissenschaftlerin oder einem Wissenschaftler der Universität Stuttgart zu treffen. Im persönlichen Gespräch können die Besucher*innen einen Einblick in die Welt der Forschung zu erhalten.

Stuttgarter Wissenschafts­festival 2022

Institute of Thermal Turbomachinery and Machinery Laboratory

Veranstalter

ITSM

Pfaffenwaldring 6

70569 Stuttgart

Veranstaltungsort

Kontakt:

This image shows Astrid Howard

Astrid Howard

M.A.

Head of Administration

To the top of the page