Lehre

In unseren Lehrveranstaltungen vermitteln wir das notwendige Wissen, um selbständig die Herausforderungen im Bereich der thermischen Turbomaschinen anzugehen. Aufbauend auf der Grundlagenvorlesung bieten wir ein Portfolio von weiterführenden Veranstaltungen, die Gebiete wie Numerik, Messmethoden und Turbomaschinentechnologien abdecken.

Wir wenden pädagogische Prinzipien an, die ein eingehendes Verständnis des vermittelten Stoffs ermöglichen und somit den Studierenden die Möglichkeit bietet, auf einer soliden Basis aufzubauen. Dank gezieltem Einsatz von modernen Medien wie Podcasts ermöglichen wir ein flexibles Lernen unter Beibehaltung der Nähe zu Dozenten.

Dieses Bild zeigt Damian Vogt

Damian Vogt